Wie ist es mit der Bandbreitengarantie bei ADSL

Zuletzt aktualisiert am 17.02.2015 von terralink technik.

Wir geben grundsätzlich eine Garantie auf die gebuchte Bandbreite in unserem Netz.  Wenn Sie z.B. eine ADSL 16000 Leitung bestellt haben, garantieren wir Ihnen diese auch mit dieser Leistung zur Verfügung zu stellen.

Leider gibt es aber immer wieder Faktoren die kein Provider 100% kontrollieren kann. Die Kupferleitung von der Vermittlungsstelle zu Ihrer Übergabeschnittstelle kann minderwertig sein oder einfach durch Dritte gestört werden. Dies kann sich negativ auf die gebuchte Bandbreite auswirken und Ihnen u.U. einen geringeren Datendurchsatz bescheren als Sie sich erhoffen. Auch die Testseiten im Internet sind nicht immer genau und geben falsche Ergebnisse.

Aus diesem Grund geben wir bei der Bestellung eine errechnete Bandbreite an. Diese wird von unseren Systemen über den Leitungsweg errechnet. Die dort angegebene Bandbreite trifft auch in den meisten Fällen zu.

Zurück